Aktuelle Änderungen - Suchen:

HomePage

Ärzte ohne Grenzen - Gesundheit ist ein Menschenrecht

Moppeds

Interessen

TaiJiQuan

PmWiki.org (englisch)

PmWiki de (deutsch)



Rechtl. Hinweis

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet eingebaut. Für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf dieser Website inkl. aller Unterseiten." Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebotenen Links und für alle Inhalte von Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

edit SideBar

CB1100-diary

Besondere Vorkommnisse und Reparaturen Datum / km-Stand / Kommentare


Datum km Stand (ca) Kommentare
14. Feb 2016
:-)
10120 Reparatur war bei den Experten von Mirthes schnell gemacht, auch der Preis war nicht so schlimm wie erwartet.


Rücklicht und Schutzblech sind noch nicht montiert, kommen aber dieses Frühjahr dran. Eventuell versuche ich es nochmals, andernfalls kommen Profis dran; dann klappt's auch mit der Elektrik.

13. Jui 2015
:-(
9250 Auf der Fahrt zur Werkstatt sind dann nach ca. 10 km alle elektronischen Anzeigen (Tacho, Drehzahl, Cockpit, Licht, ...) ausgefallen. So ganz ohne jede Info zu fahren, ist sehr urig und ungewohnt. Der Sprit hat gerade noch gereicht; hatte mich nicht getraut, den Motor zum Tanken auszumachen. Moped steht jetzt erst mal in Ranstadt bei "Motorrad-Mirthes".


Bilder vom Rücklicht und Nachrichten von der Reparatur gibt es später. Es kommt übrigens wieder ein BT54 drauf, der Hinterreifen ist noch gut für 2-3000 km und ich fühle mich wohl mit dem Modell.

12. Juni 2015
:-(
9200 Ich Depp hab's vermasselt.


Bei der Montage eines neuen, kleineren, hübscheren Rücklichtes habe ich wohl einen Kurzschluss produziert. Das Rücklicht leuchtet, aber das Bremslicht wollte auf keinen Fall arbeiten. Durch den Kurzschluss gehen die Blinker nicht mehr, Sicherungen und Relais sind in Ordnung.
Ab in die Honda-Werkstatt :-(

04. und 05. Juni 2015
:-)
9150 Eine kleine Tour zu zweit an die Mosel, mit Übernachtung. ca 350 km.


Nach der Schwarzwaldtour im Mai war der Vorderreifen (Bridgestone BT54) schon ziemlich runter, hatte aber noch das Mindestmass. Ich hatte gehofft, damit bis zum TÜV-Termin im August noch hinzukommen. Nach der Zweimanntour jetzt bei 28 bis 32° C ist der komplett runter (teilweise null Profil in der Mitte).

14. bis 17. Mai 2015
:-) :-)
8550 Tour nach Todtnau im Schwarzwald mit Kollegen von der Arbeit.


1285km inkl. An- und Abreise per Moped von Donnerstag vormittag bis Sonnntag abend. Ich liebe den Schwarzwald, vor allem im Frühjahr und die Kurven sind einfach nur allererste Sahne, Übernachtung im Hotel "Hotel Gasthaus Hirschen" inkl. Halbpension ;-)

04/2015
:-)
7100 Die Saison 2015 ist eröffnet;

einige kleinere Touren sind schon gemacht. Nach der Winterpause nur kurz Reifendruck und Ölstand kontrolliert, Benzin nachgefüllt (hatte leider vergessen, auf der letzten Tour den Tank vollzumachen), ob die CB läuft wie 'ne Eins.
Neue Handschuhe gekauft; die alten sind nicht mehr dicht, wahrscheinlich ist die Membrane hin. Die neuen Held Air'n'Dry mit zwei Klimazonen (Regen-kalt und Sommer-luftig) fühlen sich zwar eng, aber auch auf Dauer gut an.

10/2014
:-)
6500 Saisonende 2014

Noch ein paar kleinere Touren hier im Taunus und südl. Westerwald unternommen, aber jetzt wird's zu kalt und ungemütlich.

Copilot Navigation auf Smartphone
Habe nach dem Desaster mit Garmin eine GPS_Tasche auf der Lenkerbrücke montiert, dort ist ein QI-Pad eingelassen und ans Bordnetz angeschlossen. Mit Samsung Galaxy S5 wird damit geladen ohne mit Kabel und Stecker ständig rumfummeln zu müssen. Die Software "Copilot" funktioniert ebenfalls einwandfrei
(Kleiner Tipp: die Bildschirm-Rotation ausschalten, sonst dreht sich die Navi-Anzeige mit entspr. Schräglage und bleibt so erst mal einige Sekunden stehen)

09/2014
:-) :-)
4600 Tour nach Törwang, Oberbayern (nahe Rosenheim).


Ca. 1500km inkl. An- und Abreise per Moped von Freitag vormittag bis Montag abend. Die Gegend ist empfehlenswert, Übernachtung im Hotel "Zur Post" inkl. Halbpension ebenfalls ;-)
Schöne Touren mit den Arbeitskollegen erlebt, Bier und Essen sind dort auch hervorragend :-)

Leider bei An- und Abreise richtig Regen erwischt, da macht die Autobahn genauso wenig Spass wie die tollsten Landstrassen.

09/2014
:-( :-(
3150 Bei der Planung der Törwang-Tour (siehe oben) bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, meinen Garmin Zumo 210 zu aktualisieren. Beim Update (über 3 Std. Dauer) gab es wohl zwischendrin einen Netzaussetzer, der Update wurde nicht ordentlich beendet. Nun ist der Garmin Zumo nicht mehr zu benutzen, nach Einsendung und Untersuchung bei Garmin "nicht reparabel", Ersatzgerät für lockere € 340 angeboten.

Ist eigentlich 'ne Frechheit, wenn ich es mir recht überlege. Der sch... Updateprozess von Garmin macht mir das Navi kaputt, und ich soll dafür ein neues kaufen, ... (hmmmph). Und ein anderes Betriebssystem und Navi-SW aufspielen, geht auch nicht.

Von Garmin oder Navigon kommt mir nix mehr ins Haus oder auf's Moped.
... und Jungs, lasst die Finger vom Update, solange das Gerät funktioniert !

07/2014
:-)
2400 Mainfranken Tour


Bei einer Mainfranken-Tour (ca. 550km inkl. Anreise, mit Sozia) die PUIG Scheibe über mehrere Tage getestet. Die Tour kann ich sehr empfehlen ;-)

PUIG Mini-Scheibe wurde wieder demontiert, da starke Turbulenzen und Geräusche genau auf Helm-Höhe auftreten (bei Körpergrösse 182cm).

07/2014
:-)
2300 Fehling Gepäckbrücke


Fehling Gepäckbrücke montiert (verchromt). Sieht stimmig aus und meine Frau hat jetzt einen noch besseren Anschlag nach hinten :-)

06/2014 2300 PUIG Mini Scheibe


PUIG Mini-Scheibe montiert. (Bild siehe Link)

04/2014 1540 1.000 km Inspektion sowie Montage Fehling Fehling Sturzbügel (verchromt).

Die Inspektion wurde, wie alle Werkstatttermine, durchgeführt beim Auto-und Motorradzentrum Wollstadt, Hattersheim

03/2014
:-)
850 Austausch Auspuff / Endschalldämpfer: BOS Carbon-Steel. Details mit Hörprobe und ECE-Bescheinigung sind hier zu finden.
08/2013
;-) ;-)
15 Übergabe/ Abholung bei Honda Mirthes, Ranstadt.

Zusätzlich Bordnetz-Anschluss f. Garmin Zumo, Halterung an Gabelbrücke. 12-Volt-Steckdose an Lenker montiert.

Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 14.02.2016 15:53 Uhr