Aktuelle Änderungen - Suchen:

HomePage

Ärzte ohne Grenzen - Gesundheit ist ein Menschenrecht

Moppeds

Interessen

TaiJiQuan

PmWiki.org (englisch)

PmWiki de (deutsch)



Rechtl. Hinweis

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet eingebaut. Für all diese Links gilt: "Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf dieser Website inkl. aller Unterseiten." Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebotenen Links und für alle Inhalte von Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

edit SideBar

Tagebuch

Besondere Vorkommnisse und Reparaturen Datum / km-Stand / Kommentare /


07 / 2010 km 27.500

Ergebnis der Revision -- niederschmetternd, obwohl der Motor noch lief :-(

:-( :-(
  • Pleuellagerschaden
  • Kurbelwelle links abgeschliffen
  • Kurbelwellenwange links zerbröselt
  • Ölpumpe defekt
  • Alle Ventilführungen ausgeleiert
  • Wasserpumpenwelle und Wasserpumpenlager
  • ...
    Sehr traurig, aber wahr :-(
    Reparatur lohnt nicht, ein neues Mopped muß her !
:-( :-(

05 / 2010 km 27.500

Gesamtrevision des Moppeds geplant

Gleichzeitig möchte ich nach knapp 17.000km eine fachgerechte Überprüfung des gesamten Bikes von einem Laverda-Kenner machen lassen;

Nach tel. Rücksprache mit OCT steht auch dringend die Revision der Pleuellager an! ... da wird's wohl erst mal mit der Suzuki Bandit weitergehen :-(


04 / 2010

Erste Tour des Jahres 2010 ... Tüv seit März abgelaufen --> ups ;-)

Die Reifen sind fertig; vorne haben sie nach der Alpentour ein spitzes Profil, hinten sind sie platt gefahren. In Kurven habe ich jetzt ein Verhalten wie damals mit der Hercules M5. Da werde ich mir wohl noch was anderes aufziehen lassen müssen; allerdings keine BT56F mehr.

PUIG Minischeibe und Spiegelerweiterungen von Louis montiert


04 / 2010

Batterie nachgeladen Maschine läuft einwandfrei; auch der Anlasser arbeitet mit genügend Saft problemlos


04 / 2010

Natürlich ist die Batterie leer ... Überbrückung und komplette Neuladung stehen noch an.


10 / 2009

Maschine für den Winter eingemottet. Batterie testweise in der Maschine belassen. Ergebnisse sind im Frühjahr 2010 zu erwarten.


09 / 2009

10 Tage Jerzens, Tirol gefahrene Kilometer: ca 1.900 Maschine springt problemlos an, egal ob warm oder kalt. tolle Strecken, Maschine läuft auch oberhalb 2.000m NN gut. Verbrauch sogar erstaunlich niedrig: ca. 5,2l/100km


05 / 2009

Anlassermagnete eingeklebt. Anlasser hat ca. 35 -40 % mehr Drehmoment; Anlasser dreht jetzt problemlos durch, Maschine springt deutlich besser an (nur noch ca. 2 - 3 Versuche).


03 / 2009

Bremslichtschalter am Handhebel ersetzt stärkere Anlassermagnete geliefert; werden in den nächsten Tagen verklebt. Ich bin gespannt ;-) Das Einkleben hat wesentlich länger gedauert als erwartet. :-(


07 / 2008 -- km 23.300

Werkstatt, da Maschine gar nicht mehr anspringt.

Anlasser probetauschen gegen Suzuki Hayabusa 1300 und Ducati Monster (Modelljahr 2008) ohne Erfolg Anlasser mit Planetengetriebe ohne Verbesserung stärkere Anlassermagnete für Originalanlasser bestellt (Lieferung steht bis zum Februar 2009 aus)


06 / 2008

1 Woche Bayerischer Wald gefahrene Kilometer: ca. 850 Maschine läuft gut, Startverhalten wird allerdings von Tag zu Tag schlechter, am letzten Tag in Passau nach 20 Minuten Orgeln nochmal Glück gehabt.


05 / 2008 -- km 22.380

Ölwechsel Batterie ausgetauscht Birne Abblendlicht TÜV / AU


09 / 2007 -- km 22.000

Kettensatz gewechselt Bremslichtschalter defekt


04 / 2007 -- km 20.200

Reifenwechsel vorne / hinten Bridgestone BT56F 120/60 u. 160/60 Ölwechsel Bordsteckdose installiert

Maschine springt sehr schlecht an: Batterie okay, aber nur knapp über 12,76 V; nachgeladen ohne Erfolg


05 / 2006

Maschine springt schlecht an: Anlasser getestet, Batterie geladen / getestet, Gleichrichter / Ladestrom okay.


04 / 2006

kl. Inspektion Blinkerrelais getauscht


04 / 2004 -- km 12.500

Gabelöl und Dichtungen ersetzt Hinterradreifen ersetzt --> Bridgestone BT 01 170/60ZR17


08 / 2003

Inspektion durch Orange Cycle Team (OCT) - Ölwechsel - Wellendichtung und Lager der Wasserpumpe ersetzt - Unterbrecher Seitenständer deaktiviert - Stahlflexleitungen eingesetzt - Batterie Blei/Gel


07 / 2003 -- km-Stand 10.700

Kauf per ebay-Auktion, - km-Stand 10.700 - EZ 04/2002

Bearbeiten - Versionen - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 14.02.2016 15:48 Uhr